Desideratuma la Tierra
Sacambaya
Músicos por un Mundo
instrumental
"En el alma de los Andes"

1. Incakuna 5'52"
2. Socavones de Oruro 4'56"
3. Esperanza 5'26"
4. Uchu Luru 4'21"
5. Mi linda Cholita 4'56"
6. Kausay Chasqui 4'02"
7. Ensueños 5'46"
8. Danza del Lucifer 3'58"
9. Musicos por un Mundo 5'44"
10. Illusión 3'09"
11. Kholukholitu 4'03"
12. Fiesta Andina 7'51"


Mitglieder der Gruppe: Jorge Aquino, Alfredo Coca, Edwin Zeballos, Edwin Espinoza, Dieter Sejas, Ana Cristina Céspedes, Renzo Triveño, Isabel Zabalaga
aus dem beigelegten Textheft:
....
Wir sind ein multikultureller Erdteil, in dem man verschiedenste Sprachen spricht und einen Facettenreichtum vorfindet, der charakteristisch für das andine Volk ist.
Sacambaya verkörpert den kulturellen, musikalischen und historischen Geist, welcher in der von dem Befreier Simón Boliviar ausgewählten Stadt geboren wurde. Von diesem stammt auch der Name Bolivien ab. Die Stadt Oruru, sowie ihre Einwohner, wurden durch das Fest von "La virgen del Socavón" berühmt, bei dessen Eröffnung alle folkloristischen Tänze Boliviens aufgeführt werden. Bolivien ist stolz darauf, dass es von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Denn dieses Land bietet die größte Vielfalt von ursprünglichen Rhythmen, Tänzen und Instrumenten ganz Lateinamerikas, seit es von Ureinwohnern und indogenen Menschen bevölkert wurde.
....
Hier haben wir ein 1,5-Minutenstück des sechsten Titels der CD:
Kausay Chasqui
Es ist eine mp3-Datei der Größe 1,3MB.


Einen Livemitschnitt von einem Sonderkonzert der Tournee 2002 können Sie sich hier anschauen. Es sind zu sehen Alfredos Hände auf seiner Charango.
Alfredo
Es ist eine mpg1-Datei der Größe 3,5MB, sie ist zwar nur 20sec lang dafür aber im Vollbildmodus betrachtbar.
Den Windows-Media-Player gibt es hier.
zur Startseite